Das Konzept

Zwei Seelen, die miteinander verbunden sind, können Gefühle spüren, Gedanken lesen, Berührungen fühlen und Worte hören.

Im Einklang mit deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele

Weil es um dich und dein Baby geht!  

Jede Schwangerschaft, jede Geburt und jedes Kind sind einzigartig. Daher sollte die Schwangerschaft und Geburt auch eine bereichernde und keine belastende Erfahrung sein. Die Sensibilität ist gerade in dieser Zeit auch durch die hormonellen Gegebenheiten gesteigert. Sich in Achtsamkeit und Bewusstsein zu öffnen und sich seinen Themen zu stellen, birgt die Chance für großes persönliches Wachstum zusammen mit dem Baby.     

Bereits im Mutterleib verfügt das Ungeborene über ein eigenständiges Gefühlserleben und erlebt die Zeit der Schwangerschaft sowie der Geburt affektiv mit. Die vorgeburtliche Prägung und Bindung hat immense Bedeutung für die Entwicklung und das Leben eines Kindes, seine Zukunft und damit Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft. 

Die Betrachtung der Frau und des Babys als Individuum und die Stärkung der jeweiligen Persönlichkeiten ist mir dabei ein besonderes Anliegen. 

Das KINTUITION-Konzept beruht auf vier wesentlichen Komponenten, die in einem ganzheitlichen Prozess sehr individuell und flexibel auf die Mutter und das Kind und die begleitenden Themen angewandt werden.  

ZUSAMMEN.WACHSEN! Vielen Dank.

Ich habe aufgehört die Stunden zu zählen, in denen ich unermüdlich an KINTUITION und den Kurskonzepten sowie ganzheitlichen Therapiekonzepten gearbeitet habe. Maßgeblich unterstützt haben mich tolle Hebammen, Mütter sowie Mediziner mit ganzheitlichem Verständnis für Frauenheilkunde. Ursprünglicher Impulsgeber war mein Sohn. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ohne ihn wäre diese Herzenssache nicht entstanden und könnte nun nicht weiterwachsen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle liebe Menschen und Impulsgeber, die einen wesentlichen Teil dazu beitragen haben oder es noch tun. Danke!